Montag, 28. Mai 2012

Tropensturm Beryl – Landfall in Florida

Aktualisation 29. Mai

Tropisches Tief Beryl schlägt Hacken

Tropensturm Beryl dreht nach Norden und wird ebenso weiter östlich ziehen, der Hacken wird geschlagen. Später wird Beryl wieder auf den Atlantik vordringen, sich wieder zum Tropischen Sturm aufbauen um sich später in kälterem Gewässer aufzulösen. 



Tropensturm Beryl trifft auf Florida






Mit Windgeschwindigkeiten von 70 mph ist der tropische Sturm Beryl in der Nacht von Sonntag 27. Mai auf Montag 28. Mai in Florida auf Land gestoßen. Dort sorgte er für heftige Regenschauer und Winde von etwa 75 mph. Auch mit starkem Wellengang an den Stränden ist zu rechnen. Damit liegt Beryl knapp unter der Klassifizierung zum Hurrikane der Stufe eins. Der Verkehr ist am heutigen Feiertag in den USA stark beeinträchtigt. Laut Vorhersagen zieht TS Beryl bis Montagabend landeinwärts, soll sich abschwächen zu einem tropischen Tief, um anschließend einen Hacken zu schlagen um wieder auf den Atlantik zu gelangen, wo er wieder stärker werden könnte. In dieser Saison scheint das Hackenschlagen der Stürme eine neue Disziplin zu werden, schon Alberto als erster tropischer Sturm im Atlantik glänzte mit einem 180 Grad Hacken. Weitere Sturmbildung wird in den nächsten 48 Stunden nicht erwartet, obwohl noch ein unberechenbares Tiefdruckgebiet südlich von Kuba heranzieht. 




 
NexSat Live-Beobachtung:



2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.