Donnerstag, 3. Mai 2012

Kuba - Darf es eine Rundreise sein?



Kuba ist der größte Inselstaat der Karibik. Im Norden begrenzt durch den Golf von Mexiko und im Süden durch die Karibik bietet die Insel ganzjährig ein angenehmes Klima von 24-27 Grad C sowie Wassertemperaturen um 26 Grad C.
Das Land verführt zu abenteuerlichen Unternehmungen,  angefangen von  einer Kuba Rundreise und Baden, oder Kuba Erlebnisreisen, Aktivreisen, Gruppenreisen oder nur Flüge nach Kuba.






Die Hauptstadt Havanna


Während eines Aufenthaltes auf Kuba sollte auf alle Fälle ein Ausflug die Hauptstadt von Kuba besuchen. Die alte Kolonialstadt mit über 2 Millionen Einwohner beeindruckt durch die Schönheit seiner historischen Gebäude. Sehenswert ist die Uferpromenade von Havanna, Malecon genannt, besonders abends pulsiert das Leben hier.



Pinar del Rio


In der Provinz Pinar del Rio im Westen Kubas wachsen die edelsten Tabakpflanzen der bekannten Havanna Zigarren. Hier befinden sich auch die Mogetes, die mit Pflanzen bewachsene Kegelfelsen. Besonders sehenswert ist der Soroa Park mit etwa 700 verschiedenen Orchideenarten.



Trinidad


Trinidad ist verziert mit Kopfsteinpflasterstrassen. 13 Km östlich von Trinidad liegt die Zuckerrohrfarm Torre Izagna. Auf einer alten Dampflok kann man kilometerweit durch Zuckerrohrfelder fahren.


Santa Clara


Sehenswert in Santa Clara ist das Mausoleum des Freiheitskämpfers Che Guevara und seiner Gefolgsleute. Eine 6 Meter hohe Bronzefigur zeigt Che Guevara auf einem Marmorsockel.  



Santiago de Cuba


Nach der Stadtgründung war Santiago de Cuba die ersten 25 Jahre Hauptstadt von Kuba, auch heute noch wird sie die "heimliche Hauptstadt" Kubas genannt. Grund dafür ist der hier entstandenen Nationalrhythmus Son und die Rolle der Stadt bei Aufständen und Unabhängigkeitskriegen.



Insel Cayo Coco


Cayo Coco liegt im Norden Kubas und gehört zu dem großen Archipel von Camagüey. Kilometerlange Strände und der Sand ist weiß und puderfein. Die 360 km² grosse Insel gilt als Naturschutzgebiet in dem insbesondere Flamingos zu sehen sind.



Insel Cayo Largo


Cayo Largo ist eine der Empfehlungen, wenn man auf sich auf Kuba Erlebnisreisen befindet und der Sand und das Wasser die wichtigste Rolle spielen.. Man kann mit dem Flugzeug auf dieser 25 km langen Insel landen. Cayo Largo liegt etwa 130 km östlich der Insel Isla de la Juventud. In den vergangenen Jahren haben sich neue Hotels angesammelt, kein Wunder bei diesen herrlichen Stränden. Der bekannteste und noch wenig besuchte Strand ist die Playa Sirena am westlichen Ende der Insel.



Insel de la Juventud


Die Isla de la Juventud - die Insel der Jugend - liegt ca. 200 km südlich von Havanna im Golf von Batabanó. Unter dem Namen Isla de los Pinos war sie lange Zeit das Versteck von Piraten. Ihren Namen erhielt die Insel angeblich aufgrund der Jugendlichen die den Auftrag hatten die Insel bewohnbar zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.