Freitag, 25. Mai 2012

Hurrikane Watch 2012








Wir warten auf Beryl.

Klammheimlich hat sich vor der Ostküste der USA der erste Tropische Sturm der Saison 2012 entwickelt. Alberto zeigte sich am 19. Mai mit Windgeschwindigkeiten von 52 mph tanzend in 97 Meilen Abstand vor der Küste südwärts drehend, machte dann aber einen Hacken gegen Norden und zieht jetzt in NW Richtung über den Atlantik. Da er in kältere Gewässer kommt schwächt er sich ab. 





Mexiko erwartet ersten Landfall mit Hurrikane Bud



Ein tropisches Tief folgt aus dem Golf von Mexiko kommend, momentan zwischen Kuba und den Bahamas, mit Tendenz einer schnellen Entwicklung zum Tropischen Sturm, der dann den Namen Beryl haben wird. Zur gleichen Zeit wird der Landfall von Hurrikane Bud an der mexikanischen Westküste erwartet, der mit Windgeschwindigkeiten von 110 mph auf die Küste zuhält.





 
Offiziell beginnt die Hurrikane – Saison am 01 Juni eines jeden Jahres, jedoch kennt ein Sturm keinen Kalender. Die Entwicklung tropischer Stürme ist zu jeder Jahreszeit möglich.

1 Kommentar:

  1. Weiter Informationen und Live-Beobachtungen hier:

    http://ibiseye.com/#

    http://www.intellicast.com/Storm/Hurricane/AtlanticSatellite.aspx?animate=true

    http://www.ssd.noaa.gov/goes/east/carb/flash-avn.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.