Mittwoch, 3. April 2013

Das sind die schönsten Inseln der Welt

Viele Deutsche flüchten sich vor dem winterlichen Frühling in Träume von Sonne, Strand und Palmen. Da kommt das Ranking des Reiseportals TripAdvisor recht, das die schönsten Inseln der Welt zeigt. Den Spitzenplatz belegt eine Karibikinsel.



Wer sehnt sich bei diesen Wintertemperaturen nicht nach Sonne und Meer? Das Reiseportal TripAdvisor hat seine Leser aufgefordert, ihre liebsten Inseln zu wählen. War 2012 noch eine Insel aus Europa Sieger der Traveller’s Choice Awards, hat es in diesem Jahr eine Karibikinsel an die Spitze geschafft.
Mehr als 100 Traumstrände rund um die Welt wurden von den Reisenden ausgewählt. Ausgewertet wurden die Bewertungen für die Hotels, Restaurants und Attraktionen der Inseln innerhalb eines Jahres.


Konnte sich 2012 die italienische Insel Lampeduza an die Spitze setzen, siegte diesmal die traumhafte Karibikinsel Ambergris Caye. Sie ist die größte von über 200 Inseln vor der Küste von Belize. Kristallklares Wasser, wunderschöne Korallen, riesige Wasserschildkröten und exotische Fischarten machen die Insel zum Taucherparadies.

Platz zwei geht an eine weitere Karibikschönheit: St. John ist mit seinen historischen Unterwasser-Ruinen aus den Zeiten des Zuckerrohranbaus sowie den unberührten Wäldern ein Paradies für sportbegeisterte Abenteuersucher. Mit Santorin hat es nur eine europäische Insel unter die Top Ten geschafft. Sie gilt als Perle unter den griechischen Kykladeninseln. Von Postkarten kennt man vor allem die strahlend weißen Häuser an den Hängen Santorins sowie die weißen, roten und schwarzen Strände der Insel.














1. Platz: Ambergris Caye, Belize
Diese Trauminsel liegt ca. 34 Kilometer nordöstlich von Belize-City im karibischen Meer. Die Ureinwohner der Insel waren Maya - noch immer kann man die Ruinen ihrer Tempel besichtigen. Erst im 17. Jahrhundert kamen die ersten Europäer auf die Insel, hauptsächlich Piraten. Am Belize Barrier Reef kommen Taucher und Schnorchler heute voll auf ihre Kosten. Zwischen üppigen Mangrovenwäldern lässt es sich auf den weißen Sandstränden wunderbar relaxen.
Foto: TripAdvisor






2. Platz: St. John, Karibik
Perfekt zum Baden, Schnorcheln und Relaxen: Der Traumstrand lockt mit weißem Sand und klarem blauen Wasser: St. John zählt zu den amerikanischen Jungferninseln in der Karibik. 1956 kaufte der amerikanische Milliardär Laurance Rockefeller große Gebiete der Insel und schuf auch den „Saint John National Park“. Am Trunk Bay befindet sich der einzige „Underwater-Trail“ eines US-Nationalparks.
Foto: TripAdvisor






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.